vorheriges Bild

F)

Zukunft Lindau – hieß ein Blatt im Stadtrats-Wahlkampf, vom Kreitmeiers Clique.

 

Da stand auch nur das üble drin ... ich meine... das übliche drin. Bis auf einen Artikel

Vom Eschbaumer, dem alten Wirtschaftsprofi, aber der ist Zitatwürdig. Keine Angst nur ein Ausschnitt, der aber original:

 

 

G)

Ich erkläre den Singapur-Chinesen, Kanadiern,und Amerikanern woher ich komme. Ich sage „Southern Germany, Bavaria, my hometown is an Island in lake of Constance” und bekomme zur Antwort “Oh, do you live in LINDAU”. Das macht mich richtig stolz aber gleichzeitig ein wenig traurig.

 

Traurig deshalb, weil wir, wir selbst als Lindauer den Marktwert nicht erkennen, nicht fördern, nicht pflegen.

 

Stellen sie sich die Abermillionen an Werbegeldern vor, die es brauchte, um satt Papiertaschentuch den Begriff Tempo in den Gedächnissen zu verankern. Wir Lindauer bekommen das geschenkt und vergessen das.

 

Wie viel Mühsal, wie viele Verhandlungen und Diskussion hat es mich gekostet Lindauer davon zu überzeugen, eine Lindauer Hafenweihnacht, ein Markt am Lindauer Hafen – dem Hafen vom Bodensee – das ist einmalig.

 

Warum muss ein Reutiner aus dem Rund-Um-Fest die Lindauere Seglertage machen? Und warum muss ich dem Lindauer Stadtrat einen Beschluss entlocken Liebe Lindauer, ich habe als damaliger Pro-Lindau Geschäftsführer den Beschluss des Stadtrates angeregt, den Hafen doch in seine Gesamtheit zu erwerben.

 

Den Hafen, den Lindauer Hafen – unseren Markenkern. Das was man kennt, draußen in der Welt. Die Insel mit dem Hafen ist unser aller Insel! Ist unser aller Magnet, der touristische Besucher wie Tagungsteilnehmer anzieht. Und deren Geld landet in unser aller Taschen.

 

Lasst uns alle daran arbeiten, diesen Schatz zu polieren.

 

 

F) Na – das hat doch was?

 

G) Genau, a bisle was beleidigtes. Typisch Lindauer.


nächstes Bild